[code] SMART-Academy Winterthur Kampfkunst Kung Fu Selbstverteidigung

Willkommen in Deiner Regionalen Kampfkunst Schule 

 

Swiss Martial Art Academy SMART

Die intelligente Kampfkunst in Winterthur

 
Wir sind seit 40 Jahren ein etablierter Anbieter für effektive Kampfkunst, Selbstverteidigung und Gesundheitstraining in der Schweiz.
 
Wing Chun Kung Fu, Eskrima Stockkampf, Selbstverteidigung, Tai Chi, Qi Gong, Atemschulung, Yoga, Fitness, Kinder und Jugend Training,
 
Entspannung, Beweglichkeit und Flexibilität, sind unsere Wege für Dich.
 
Das Training ist geeignet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, von 5 bis 90 Jahre, oder wie man sich fühlt.
 
Wir freuen uns auf dich – kontaktiere uns unverbindlich.
  

 

Kampfkunst ist mehr als nur ein Hobby

 
In der Kampfkunst unterscheidet man 7 Basic Körper Systeme:
 
 
 1.     Das Skelettsystem
2.     Das Muskelsystem
3.     Das Atmungssystem
4.     Das Verdauungssystem
5.     Das Kreislaufsystem
6.     Das Nervensystem
7.     Das Lymphatische System
 

Harmonie, Leistung, Wirksamkeit

 Wenn sich diese Systeme in einer absoluten Harmonie befinden, dann ist man als Mensch in einer sehr Optimalen Lage und zu Aussergewöhnlichen Leistungen fähig. 

In der Kampfkunst wird direkt mit dem Skeletsystem, der Muskulatur, und dem Atmungssystem gearbeitet.

Dies sind die üblicherweise sichtbaren und überschaubaren Systeme.

An diesen drei Systemen kannst du sehr viel unternehmen, ihre Wirkung kann auch unmittelbar erlebt werden. 

Die anderen vier Systeme sind in einem aktiven direkten Kontakt in der gleichen Zeit und werden somit auch gleich mittrainiert, sie sind aber vom Auge aus nicht sichtbar, sie gehören in das innere System des Menschen. 

Diese Systeme beeinflussen sich auch gegenseitig, es ist also zwingend nötig das du für dich immer das richtige unternimmst, um den Ausgleich zu halten. 

Die ersten vier dieser Systeme sind die, die du direkt beeinflussen kannst.

Doch durch dein tägliches Handeln, dass nicht immer genau so läuft wie du es dir erwünscht oder gedacht hast, bringst du dich selbst in eine Disharmonie oder wirst sogar krank. 

In den Trainings wird durch, dass disziplinierte trainieren eine Brücke zu deinem Alltag erarbeitet.

Dass ständige üben und wiederholen der Techniken, Bewegungen, Atmungen usw. wird sich mit der Zeit in dir verankern, festigen und zu einer Gewohnheit werden, die dir hilft, ein sehr gutes Gespür zu bekommen damit du diese dann auch für dich in den Alltag übertragen kannst. 

Die Kampfkunst beinhaltet mehr als man hier bei uns im Westen glaubt zu wissen.

Es ist eine Realität für sich und Jahrtausende lang erprobt worden, in verschiedenen Kulturen auf dieser Welt und jede hat ihre spezifische eigene Charaktereigenschaft die auf die Bewohner der dort lebenden Menschen angepasst ist.

Die 5 Sterne der SMART Akademie.

 
SMART Leben
SMART Atmen
SMART Fühlen
SMART Denken
SMART Handeln

Jetzt beginnen und eintauchen in eine neue Smarte Art der Entfalltung!

Willkommen in der SMART-Academy Swiss Martial Art

Seit der Gründung von der Swiss Martial Art SMART im Jahr 2021 ist es uns ein wichtiges Anliegen, jedem unserer Mitglieder ein Etwas zu vermitteln, was bei uns unter dem Begriff SMART zu verstehen ist. 

SMART beschreibt deinen Weg zu diesem inneren Zustand der tiefen Zufriedenheit und intensiver Begeisterung, die du erfährst, wenn du dich wahrhaftig bemühst und dich mit deinem ganzen Sein darum kümmerst erfährst du die Qualität zu diesem neuen und echten Lebensgefühl. 

Wir möchten das du dieses Lebensgefühl nicht nur hier bei uns, während dem Trainieren hast, sondern das du dies auch überall verspüren kannst egal wo du dich aufhältst.

Unsere Trainingsmethode wurde während Jahren von Menschen entwickelt und optimiert, es ist ein ständiges Weiterwachsen zum Wohle aller. 

Du siehst die Anstrengung schon beim Eintritt in unser Trainingslokal, alles wurde eigenhändig geplant und gebaut, mit viel Herzblut, Schweiss, Zeitaufwand und unermüdlichen Einsatz. So funktioniert auch dein innerer Aufbau, du selbst bist der Schöpfer in dir, wir zeigen dir deine eigenen Werkzeuge, die du zu deinem Wohlergehen benutzen kannst. 

Wir Achten und schätzen deine Bereitschaft, diesen neuen Weg zu gehen, ganz gleich, wie lange deine Zeit bei uns ist oder welche inneren Ziele für dich die Wichtigen sind. Wir hoffen, dass du in dieser Zeit bei uns ein Gefühl und Gespür für diese, deine SMARTE Art der inneren Fortbewegung erfährst und dies ein bestehender Zustand in dir sein wird, damit du immer eine leuchtende und glückliche Ausstrahlung hast.

Gründungsmitglieder
Robert Bruno • Karin Manganiello • Ralf Dinkel

Selbstverteidigung • Wing Chun Kung Fu • Eskrima Kali Arnis Stock + Messerkampf • Tai Chi • Qi Gong • Hatha Yoga • Atemschulung • Meditation • Cardiotraining • Krafttraining • Kindertraining • Jugendtraining • Entspannung • Gymnastik